SIDEBAR

Kickstarter Projekt – Kameragurt und Handschlaufe von Peak Design

0 comments
Jul 24 2014

Eigentlich bin ich Kickstarter-Projekten gegenüber recht skeptisch, aber als ich gestern über die Facebook-Seite von Kollegen Benjamin VonWong auf ein neues Produkt der Firma Peak Design gestoßen bin, waren alle Vorurteile gegenüber Geldsammelaktionen wie weggeblasen.

Da ich selbst zu 99% mit der Handschlaufe unterwegs bin und der Gurt ein recht tristes Dasein in meinem Kamerakoffer fristet, befasste ich mich erst einmal näher mit der im Kickstarter Projekt vorgestellten Handschlaufe Handschlaufe Clutch. Entgegen anderen Handschlaufen, welche einmal eingestellt recht umständlich zu verstellen sind, lässt sich dieses Modell mittels der mitgelieferten Anchor Links sowohl an den Ösen der Kamera, als auch an den in Planung befindlichen Bodenplatten, welche in verschiedenen Größen erhältlich sind, befestigen. Wer einen Arca-kompatiblen Stativkopf sein eigen nennt, wird sich freuen, denn die verschiedenen Platten, sind zu eben diesem Standard genauso kompatibel, wie zum Großteil der Manfrotto-Stativköpfe.

Peak Design Handschlaufe  Clutch

Zusätzlich bietet die Firma Peak Design, welche in Deutschland schon durch andere Handschlaufen auf sich aufmerksam gemacht hat, einen Kameragurt an, welcher ebenfalls durch die schon genannten Anchor links an den Ösen der Kamera befestigt wird. Für Leute wie mich, die den Gurt höchstens mal benutzen, um sich mit der Kamera aus einem fahrenden Auto oder über einen Abgrund zu hängen, und trotzdem nicht auf eine flexible und genauso stylische Lösung verzichten möchten, scheinbar genau das richtige. Beide Produkte zusammen gibt´s noch bis zum 16. August 2014 zum Kickstarter Preis von 80$

Peak Design Kameragurt Slide

Zum Kickstarter Projekt >>>

Submit a Comment